"It's British - isn't it? -
Me and My Family"  



"Me and My Family" heißt die erste DVD einer neuen, fünfteiligen Serie, "It's British - isn't?". "Me and My Family" deckt alle Lehrplan-relevanten Themen ab und ist geeignet für den Einsatz im 1., 2. und 3. Jahr Englischunterricht.
"Me and My Family" - starring with (picture above, from left to right): Shay, Dawn, Andrew, and Connor Emerton, and dog Star.

Das Haus der Familie Emerton in St. Albans, 30 km nördlich von London. Der 12 Jahre alte Connor stellt auf der DVD u.a. seine Familie vor und erklärt in einem Rundgang durch das Haus, wie die einzelnen Räume heißen und wann sie wozu genutzt werden.
 

Connor im Dining-Room. Hier macht er z.B. seine Hausaufgaben. In den Dining-Room zieht sich immer derjenige zurück, der in Ruhe arbeiten will.
 

Der Raum, den Connor wegen der Aussicht in den Garten den schönsten im ganzen Haus findet, ist der Breakfast-Room. Hier versammelt sich sonntags morgens die Familie zum Full English Breakfast.
 




  Der Hauptfilm "A Day in Connor's Life" ist in zwei Versionen auf der DVD: Einmal mit und einmal ohne eingeblendete englische Untertitel. Die Passagen mit Untertiteln können in einem eigenen Filmmodul auch alle einzeln geöffnet werden. Je nach Sprachkenntnis-Stand der Schüler bieten sich so im Unterricht verschiedene Möglichkeiten des Einsatzes.